Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CEM60 iOptron - dicke Guiding Probleme
#9
Freut mich zu hören ...
hab‘ mir schon bei den letzten Posts Deinerseits gedacht, dass das Teil offenbar wieder läuft. $250 für eine Ersatzschnecke ist schon happig ... kam das Teil über iOptron? Wahrscheinlich schon, die CEM60 ist ja weit weniger verbreitet wie z.B. Losmandy Montierungen, bei denen es zahlreiche Upgrade / Replacement Hersteller neben Losmandy selbst gibt. Gut für die Qualität, gut für die Preise ...

Hat man an der Schnecke und Zahnrad was gesehen, also Schrammen, Späne, „eingedellte“ Spitzen und Co? Läppen hätte nichts gebracht? Ich frag‘ nur, weil Du das „alte“ Teil ja ggf. aufarbeiten kannst ... so für schlechte Tage. Ist ja fast ne Wertanlage.

Leiser ist auch schonmal gut. Macht sicher das gute Fett von Saghon und die gute Einstellung, heißt aber auch schon gleich mal weniger Verschleiß...

Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CEM60 iOptron - dicke Guiding Probleme - von Andreas-TAL - 15.04.2020, 08:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste