Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viel unterwegs
#2
Hallo Philipp,

das gibt alleine schon für den Umfang drei dicke:

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch 

Was wurden wir doch geplagt. Besser kann man die Situation kaum beschreiben. Ob mit kleinem Gerät oder dem dicken Lichteimer... immer war was zu holen und die Freude ging uns sicher nicht aus.

Die letzten paar Tage hab ich nun etwas ausgeruht. Der helle Mond ist hier dann doch etwas... entschleunigend. Das tut dann richtig gut.

Einfach so mal draußen sitzen und den Nachthimmel genießen - auch ohne Gerätschaft.

Ansonsten haben wir uns sicher alle total verausgabt und jedes erreichbare Photon aufgesaugt. Ein tolles Frühjahr für uns Hobbyastronomen, gerade auch weil keine oder nur sehr wenige Flugzeuge unterwegs sind.

Vielen Dank für deinen Bericht!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Viel unterwegs - von Philipp - 08.04.2020, 14:33
RE: Viel unterwegs - von Uwe - 08.04.2020, 16:58
RE: Viel unterwegs - von Rainer K. - 09.04.2020, 11:34
RE: Viel unterwegs - von Philipp - 10.04.2020, 08:12
RE: Viel unterwegs - von Rainer K. - 10.04.2020, 08:56
RE: Viel unterwegs - von Philipp - 10.04.2020, 14:01
RE: Viel unterwegs - von Rainer K. - 15.04.2020, 10:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste