Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC 5466 der vergessene Nachbar von M3
#12
Hallo Ralf,
du machst bestimmt keinen Stress !! Wink 
Es ist doch absolut ok das du schreibst wie es bei dir ankommt. Das ist auch wichtig für mich!
Vor allem habe ich gemerkt das es an meinem PC-Monitor sehr angenehm hell wirkt, jedoch am Laptop viel zu dunkel ist.
Auch bei den Farben sieht es überall anders aus.
Ich richte den Hintergrund eigentlich immer nach dem Histogramm, so wie es theoretisch sein sollte.
Anscheinend ist dein Monitor dunkler eingestellt, denn z.B dein M101 wirkt bei mir viel zu hell und dadurch auch das Farbrauschen.

Hmmm, da sollten wir uns mal was einfallen lassen, oder evtl. bringe ich nach Corona mal meinen Monitor mit zu dir und lassen sie nebeneinander laufen.
Und anschliesend Bino Treffen Big Grin Big Grin
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NGC 5466 der vergessene Nachbar von M3 - von tschetto - 30.04.2020, 19:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste