Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testaufnahmen mit einer Canon EOS 600Dm
#5
Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Gegen die Kreuze und Reflexionen habe ich bereits einen anderen Flattner hier liegen, der auf einen Test am Stern und noch eine Verlängerung des OAZ benötigt.

Den Aufwand halte ich für gering Ralf wenn zwei DSLR zum Einsatz kommen. Ich werde nicht in einer Nacht wechseln sondern immer eine Nacht mit der Mono und der Da durchbelichten. Schmalband kommt dann im Zweifel in den Mondphasen dazu. Was bei der 600Dm relativ rauschfrei auf den Chip kam ist schon enorm wie ich finde. Die Stärke wird wohl dann im Schwan bei Halpha Aufnahmen ausgespielt. Da halte ich Euch auf dem Laufenden.

Die neuen Farb-CMOS von QHYCCD sind wahnsinnig interessant wie ich finde (QHY294C, QHY267C, QHY128C und QHY367C), da ist für jeden was dabei.

Hier noch ein Ausschnitt aus der Aufnahme von M81 und Konsorten.

   

Ich habe im Netz eine schöne Zusammenstellung von technischen Werten von DSLR Kameras gefunden. Da sieht man deutlich welche maximale ISO bei sehr gutem Rauschverhalten angewendet werden kann. Deine 6D z.B. 2850 ISO.

   
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Folgenden 3 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Christoph (03.05.2020), Florian B. (03.05.2020), Uwe (04.05.2020)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Christoph (03.05.2020), Florian B. (03.05.2020), Uwe (04.05.2020)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testaufnahmen mit einer Canon EOS 600Dm - von Astrokarsten - 03.05.2020, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste