Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M81 & M82 mit der Altair Hypercam 183C Pro
#4
Servus,

ok, dein Guiding läuft. Stelle die Ansicht beim nächsten mal in "+/- Bogensekunde" nicht wie bei dir in "+/- Pixel". Da tuen sich alle leichter die erforderliche Genauigkeit einzuschätzen, den Pixel sind Abhängig von der Guidingcam und dem Leitrohr. Anzeige in Bogensekunden wäre eigentlich der "Normalfall", dann werden auch Bogensekunden angezeigt in der Trefferverteilung.

Deine Kamera ist top. Immer Raw aufnehmen!  Daumen hoch  Lies nach in der Anleitung oder auf der Herstellerseite, was das Rohdaten Format ist. Die Kamera hat 12bit "Tiefe" so wie ich es sehe. Also RGB48 könnte das Raw Format sein.

Bei Fitswork (schau mal in der Doku) gibt's einen Haken im Menü zum setzten, wenn du Bilder direkt öffnest - der Haken setzt ein "Auto-Debayer", meist RGGB. Den Haken kann man glaube ich weglassen, wenn du stackst mit Fitswork. Bei Deepskystacker ist das minimal einfacher.

Autostakkert ist eigentlich mehr das Planetenstacking Programm. Nimm Fitswork oder DSS, das ist für Deepsky sehr gut.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Astrokarsten (20.05.2020), LarsL. (20.05.2020)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Astrokarsten (20.05.2020), LarsL. (20.05.2020)


Nachrichten in diesem Thema
RE: M81 & M82 mit der Altair Hypercam 183C Pro - von Florian B. - 19.05.2020, 19:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste