Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Pandemie und Astronomie - und allem dazwischen ...
#3
Ich hab´ noch ein bisschen gespielt und versucht - war ja schließlich ne´ Farbkamera - dem Mond etwas mehr Farbigkeit zu verleihen. Die Sättigung ist jetzt gewaltig hochgezogen und an ein paar anderen Reglern hab´ ich auch noch gespielt ...
Mehr Farbe geht leider nicht ... sonst wird das Bild krisselig und Vincent van Gogh hätte seine große Freude an den Bild.

   

Da muss ich mich mal einlesen, wie die Leute so (über)farbige Mondbilder hinbekommen. Aber wahrscheinlich ist das wieder eine Frage des Budgets. Jetzt ist hier erstmal Ende-Gelände. Hab´ ja noch nicht mal ein komplettes Panorama hinbekommen.

Andreas.TAL

Ach ja, dass da oben ist ein GIF. Drauf klicken und es wechselt zwischen Alt- und Neubearbeitung. Und nochmal draufklicken macht es dann ganz groß ...
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Pandemie und Astronomie - und allem dazwischen ... - von Andreas-TAL - 04.06.2020, 18:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste