Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter und Mars vom 20. auf 21.08.2020
#5
Hallo Philipp, hallo Ulf, hallo Christoph,

den Helix hatte ich auch in "Bearbeitung". Er ist ein eher seltenes Objekt, da er so ungünstig von meiner Terrasse aus zu sehen ist. Der OIII Filter brachte hier wirklich etwas. 

Der Knaller war für mich aber der Lagunennebel und die Hexenhand vom Cirrus-Komplex - was da im 135er geht ist sensationell! 

Der Jet war schon extrem, trotzdem konnte ich die Zeichnungen anfertigen. Das hat mich gefreut. Danke für die Rückmeldungen. 

Christoph, deine Aufnahmen mit dem 7"er sind wieder äußerst gelungen. Was du da aus der Datenflut fischt ist stets beeindruckend. Toll, dass wir die Nacht nutzen konnten. 

Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (22.08.2020), Philipp (23.08.2020)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (22.08.2020), Philipp (23.08.2020)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jupiter und Mars vom 20. auf 21.08.2020 - von Uwe - 21.08.2020, 21:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste