Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exoplanet 9 und zyklisches Massenaussterben
#2
Hi,

ist total spannend. Auch das mit der Klimageschichte. Ich denke aber dass sich eher kaum bis gar keine periiodischer Zusammenhang zwischen klimatischen/evolutionärer Umbrüchen mit der Querung der galaktischen Scheibe abzeichnet. Überprüfungen ergaben eher die Nullhypothe, bzw. fanden Fehler in den statistischen Methoden der Arbeiten die einen Zusammenhang sahen. Obgleich diese Vermutungen natürlich reizvoll waren, muss man das wohl inwischen eher skeptisch sehen.

https://arxiv.org/abs/0905.3919
https://arxiv.org/abs/0906.2777
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2556405/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Exoplanet 9 und zyklisches Massenaussterben - von Joachim - 16.12.2020, 16:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste