Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synscan per Bluetooth mit Skysafari
#1
Hallo,

ich bin wieder mal am Überlegen meine mittlerweile zehn Jahre alte EQ6 Montierung mit der Synscan mittels Bluetooth Adapter über mein Android Tablet mit Skysafari anzusteuern. Ich hab an der EQ6 noch eine Com Schnittstelle. Jetzt gibt es auf dem Markt anscheinend zwei Möglichkeiten: Einmal eine Art Steckverbindung wo der Adapter direkt auf die Schnittstelle der Montierung gesteckt wird und der Handcontroler nicht mehr gebraucht wird. Die andere Variante ist ein Adapter mit Rs Stecker direkt in den Handcontroler und die Stromversorgung für den Adapter extern mit einem Zigarettenanschlußstecker. Jetzt ist mir allerdings nicht ganz klar, an welchen Port am Handcontroler der Anschluss ist, da das Spiralkabel vom Controler weiterhin an der Com Schnittstelle der Montierung angeschlossen werden muss. Der linke freie Port am Controler ist befürchte ich zu groß oder passt nicht. Daran ist es letztes mal schon gescheitert.

https://www.dideo.ir/v/yt/BJgGaef3SHA/bt...-skysafari

content://com.sec.android.app.sbrowser/readinglist/0128195700.mhtml

Vielleicht hat einer eine Idee, bzw ob es bei meiner älteren Montierung überhaupt geht.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Synscan per Bluetooth mit Skysafari - von Philipp - 29.01.2021, 16:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste