Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EQ 6 R Handsteuerung Starten Nachführung
#7
(13.02.2021, 13:52)metti2912 schrieb: ...

Aber wie kann ich die Nachführung anstoßen wenn ich mit den Pfeiltasten an einen beliebigen Punkt fahre?

...

Servus,

ich habe die AZ-EQ-6. Die Steuerung ist die gleiche wie bei der EQ-6-R, außer das sie keinen Azimuthal-Modus hat. Die Nachführung startet automatisch wenn man in der Handbox alle Startdaten wie Zeit, Datum, Koordinaten etc. eingegeben hat. Wenn du ein Alignment erfolgreich durchgeführt hast führt die Montierung automatisch sauberer nach. Wie Ulf sagte, man kann im Menü die Nachführung stoppen. Aber bei mir hat die Montierung "out-of-the-box" sofort nachgeführt.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EQ 6 R Handsteuerung Starten Nachführung - von Florian B. - 13.02.2021, 19:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste