Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlingszeit ist Galaxienzeit ...
#7
.
(07.03.2021, 21:25)Michael schrieb: Hallo Thomas, Glückwunsch zu diesen tollen Aufnahmen Daumen hoch 
Da scheinst du wirklich ein Top C8 erwischt zu haben!
Was hattest Du beim Eskimonebel für Einzelbelichtungszeiten?

Grüße Michael



Hi Michael,

ja, das alte schwarze C8 Exemplar ist wirklich gut (sieht man vor allem an den Planetenfotos) und ist richtig justagestabil - im Gegensatz zu den Newtons.
Die Belichtungszeit war 6, 12 und 20 s -> die 12 s und 20 s habe ich dann gestackt und überlagert.
War ein wahnsinniger Aufwand die fits in tif (auf denen man was sieht)  zu konvertieren. Diese (je 60 Stück an der Zahl) habe ich dann
mit autostakkert gestackt. Die Konvertiererei ging mit Fitswork (man muss nur wissen wie Sad ).
Der Abstand vom Celestron f/6.3 Reducer zum Chip war übrigens 105 mm.

Ciao
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frühlingszeit ist Galaxienzeit ... - von astroexcel - 08.03.2021, 20:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste