Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In den Weiten des Virgo-Clusters - M100, M99, NGC 4216
#2
Hallo Florian,

ein wirklich großes Feld, das du uns hier bietest. Und du hast recht! Immer raus, wann es geht - jede Nacht ist eine Chance! Ich hatte über das Osterwochenende 4 ordentliche Beobachtungsnächte mit unterschiedlichen Geräten. Machte richtig Spaß mit den Frühlingsgalaxien!

M 100 bin ich schon mal mit Christoph als Zeichen-Foto-Challange angegangen. NGC 4216 ist natürlich auch immer ein Hingucker! Wogegen das Brett NGC 4565 beinahe ungeschlagen daher kommt .... höchstens M 104 reicht ihr das Wasser... oder doch NGC 5907... , ach egal jedes Objekt ist sehenswert!

Klasse ist das unbedarfte surfen mit WW-Okus im kurzbrennweitigen Dobson - da läuft einem so einiges über den Weg. Der 10" ACF auf der Sphinx mit der hohen Brennweite liefert allerdings mehr Detail in den Sterninseln. Hier war ich an M 51, M 81/82, M 108 und den helleren Galaxien wiedermal hin und weg.

Tolle Sache deine Aufnahme.  Daumen hoch Daumen hoch  Daumen hoch Schön, dass du es hier präsentierst.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
August (08.04.2021), Florian B. (08.04.2021)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
August (08.04.2021), Florian B. (08.04.2021)


Nachrichten in diesem Thema
RE: In den Weiten des Virgo-Clusters - M100, M99, NGC 4216 - von Uwe - 08.04.2021, 19:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste