Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In den Weiten des Virgo-Clusters - M100, M99, NGC 4216
#6
(08.04.2021, 22:40)Michael schrieb: ...
Den Hintergrund würde ich persönlich etwas heller darstellen. Hast Du evt. das Histogramm links zu nah an den rechten Hügel rangezogen?
Es ist natürlich immer Ansichtssache, ich selber tendiere meistens dazu wenn der Himmel etwas aufgehellt war, ihn dann auch nicht zu stark abzudunkeln. Natürlich kommt dann auch mehr Rauschen durch. Aber so hat jeder seine Vorlieben. Etwas rauschen stört aber nicht :-)
...
Grüße Michael

Servus,

da bin ich ganz deiner Meinung. Beim Entrauschen passe ich schon immer auf, nicht zu viel zu wollen. Das mit dem Hintergrund: Es kommt auf den Bildschirm an. Ich sehe bei mir am PC, bei dunklem Raum, ohne Tageslicht, sehr wohl noch etliches vom Hintergrund. Betrachtet man das Bild am PC/Notebook am Tag mit Umgebungslicht, sieht es dunkler aus. Auch Bildschirmeinstellungen spielen eine Rolle.
Aber prinzipiell hätte ich den Hintergrund zu den Galaxien auch etwas heller. Vielleicht setze ich mich nochmal ran an die Bildbearbeitung.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: In den Weiten des Virgo-Clusters - M100, M99, NGC 4216 - von Florian B. - 09.04.2021, 09:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste