Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeckung von Io durch Ganymed am 29.5.2021 und ein Astronomietag
#2
Hallo Christoph,

Dein krönender Abschluss war auch gestern meine Freude: Die Milchstrasse.
Im Gegensatz zum Blick nach Süden ist der Blick zum Sternbild Schwan damit gekrönt weil er ca 10x mehr Sterne im Okular zeigt.
Von ca 01:00 bis 02:30 habe ich einige Galaxien und Kugelsternhaufen entdeckt.
Meine Okulare waren voll mit abertausenden Sternen! neben der Vielzahl an helleren Sternen, bei mir auf 2,5 Grad (27×) geschätzte 500 bis 1000 Sternen die wiederum umringt sind mit je 5-10 ganz schwach leuchtenden Sternen aus noch viel grösserer Entfernung.
Gegen 02:30 Uhr war aber die Röntgenstrahlung aus der Milchstrasse so stark das mir ständig die Augen zu vielen und ich bin zu Bett  Smile.
Gruss aus Unterfranken, Michael
Folgenden 2 Usern gefällt el_Micha's Beitrag:
Christoph (01.06.2021), Hubert.H (02.06.2021)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt el_Micha's Beitrag:
Christoph (01.06.2021), Hubert.H (02.06.2021)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bedeckung von Io durch Ganymed am 29.5.2021 und ein Astronomietag - von el_Micha - 01.06.2021, 17:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste