Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SoFi vom 10.06.2021 in Nordheim/Sommerach
#2
Hallo Florian,

vielen Dank für die Bilder. Daumen hoch 

Das war ein astreiner Beobachtungsnachmittag!

Ja, die Protuberanz war sehr beeindruckend. In dieser Größe hatte ich schon lange keine Protuberanz gesehen. Die Veränderungen waren in diesen drei Stunden klar erkennbar. Besonders auffallend war an dieser Sonnenfinsternis das Höhenprofil des Mondes, welches sich vor der Sonne abzeichnete. Besonders drei Krater sind mir an diesem Tag in Erinnerung geblieben. Die sahen im Scherenschnitt genau so aus, wie man sich einen Krater vorstellt.

Ansonsten war es ein toller Tag. Nachdem ich zu spät aus dem Bett kam, gab es das Frühstück direkt am Teleskop. LKW mit ABS geht immer. Tongue Die Liveschaltung zu Johannes auf den Friedhof in Büchold war auch cool.

Gruß
Simon
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Florian B. (28.06.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Florian B. (28.06.2021)


Nachrichten in diesem Thema
RE: SoFi vom 10.06.2021 in Nordheim/Sommerach - von Simon - 27.06.2021, 20:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste