Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE - EQ5 goto
#1
Servus,
ich brauche Eure Hilfe für meine EQ5 Montierung. Habe die EQ5 zusammen mit meinem 150/750 Newton seit März und hatte mir nun das goto upgrade bestellt. Dieses kam dann auch nach einigen Wochen, gestern dann die Motoren angebaut, ging so einigermaßen (Anleitung gabs nicht...). Nur komme ich mit dem set-up und dem Alignment überhaupt nicht klar. Sehr frustrierend und lässt mich an dem ganzen Hobby zweifeln. Ich denke ich habe sämtliche diesbezüglichen youtube tutorials gesehen, gebracht hats nix.

Kurzum - wäre jemand bereit sich kurzfristig mit mir zu treffen und mir das Gerödel zu erklären? Natürlich gegen gute Bezahlung, ich brauche einfach jemanden der mir das mal richtig erklärt - vielleicht habe ich das goto system nicht richtig montiert oder ich verstehe das mit dem alignment nicht oder ich habe einfach einen Gedankenfehler...

Ich komme aus dem Raum Aschaffenburg, komme gerne im Umkreis von 2-3 Stunden überall hin, wenn das dann endlich funktioniert. Samstag oder Sonntag wäre klasse...

Danke vielmals vorab, beste Grüße.
Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HILFE - EQ5 goto - von Jack Sparrow - 10.08.2021, 23:56
RE: HILFE - EQ5 goto - von Florian B. - 11.08.2021, 18:52
RE: HILFE - EQ5 goto - von Ulf - 12.08.2021, 17:50
RE: HILFE - EQ5 goto - von Jack Sparrow - 13.08.2021, 10:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste