Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC7000 mit 72/432mm und Dual-Schmalband Filter
#3
(18.08.2021, 20:56)Ralf schrieb: Hallo Florian,
sieht bombig aus und da glaubt man nicht dass es 72mm Röhrchen war.
Mir gefällt die harte Abbildung.

CS
Ralf

Servus,

"harte Abbildung" Cool Big Grin - ich wollte mal sehen, was in den Daten drin steckt. Mit mehr Daten ginge das besser. Ich bringe morgen mal das Original auf dem Tablet mit zum Stammtisch. Die Abbildung ist durch die Komprimierung etwas "madig". Die Feinstrukturen sind eigentlich richtig ordentlich!
Aber es erstaunt mich immer wieder was mit 72mm Öffnung geht. Das ist schon cool!

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NGC7000 mit 72/432mm und Dual-Schmalband Filter - von Florian B. - 18.08.2021, 21:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste