Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#34
Hmm… ich wage mich mal aus der Deckung. Sieht nicht wirklich gut aus.
Einige der Modelle sind heute Nacht „gekippt“ und prognostizieren jetzt mindestens starke hohe Zirren. Die kleine wolkenlose Lücke zwischen den beiden Tiefs wird immer kleiner oder verschiebt sich, so dass sie nicht mehr passend über uns zu liegen kommt.
Wetter.Online und Kachelmann.Wetter simulieren noch am sympathischsten (optisch), wobei die bei Wetter.Online die hohen Zirren visuell immer nur blass-opak machen, so dass sie auf dem Bildschirm kaum wahrzunehmen sind. Kachelmann.Wetter macht das besser (gelb-grau-schwarz), die beiden nutzen aber dieselben Prognosemodelle.
Hier mal ein Wetterbüffet - alles so Freitag 23:00 oder 24:00 Uhr.

       
       
       
       

Für mich ist’s halt wieder die Überlegung (mit Ein- und Ausladen + Hin- und Rückfahrt sind ja schon 4 Stunden weg) ob von meinem Ort aus die Anfahrt Sinn macht. Zumal ich den meisten Modellen nach eher Richtung Wolken fahre. Also weiter westlich bleibt es etwas länger klar als gen Osten. Allerdings hat es gestern und heute dermaßen viel geregnet, dass es auf einer Wiese gar nicht geht. Das Gras wird nach ner halben Stunde zu einer Matschfläche. Zumal ich zu „meinen“ Stellen wohl nicht gut hinkomme (Anfahrt über Feldwege), da läuft einem das ablaufende Wasser entgegen.

Ich warte nochmal die nächsten Läufe der Modelle bis heute Abend ab und dann schaue ich mal ob die Tenzdenz bleibt.

Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 13. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 13.04.2023, 09:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste