Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#43
Beim Stammtisch haben wir kurz die Alternative, das Wochenende vom 28. bis 30. April überlegt.
Das sieht aber schon jetzt in der Prognose sehr, sehr ungünstig aus. Mit wenig Hoffnung, dass sich die Wetterlage grundsätzlich umstellt.
Wollen wir jenseits davon noch überlegen?
Das Wochenende darauf ist Vollmond, also sind wir schon beim 12. bis 14. Mai.
Sonnenuntergang ist kurz vor 21:00 Uhr, nautisches Dämmerungsende ist erst gegen 22:30 Uhr. Und erst ab da kann man ja (was die Dunkelheit angeht) astronomisch etwas anfangen.

Oder canceln wir – jenseits des kommenden Wochenendes – das Frühjahrstreffen?

Wenn es am Freitag oder Samstag liegt (und wir dementsprechend später anfangen) hätte ich nichts dagegen, wenn wir uns auch spät in der Nacht treffen. Besser als gar nicht treffen … je später, desto mehr zerlegt es natürlich auch den nachfolgenden Tag.

Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 2 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Georg (01.05.2023), Jozie (24.04.2023)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Georg (01.05.2023), Jozie (24.04.2023)


Nachrichten in diesem Thema
RE: 13. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 24.04.2023, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste