Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr kurze Jupiterbeobachtung
#5
Hallo Ralf!
Wir haben gestern Abend beim Astronomiekurs auch Jupiter im 4,5" Russen von Uwe und in den 7"ern der Klostersternwarte beobachtet.
Kallisto stach deutlich als dunkler Kreis vor der Jupiterscheibe heraus!   Daumen hoch

Wenn ich gewusst hätte, dass Du dazu eine Beobachtung / Bericht hier im Forum machst, dann hätte ich ihn Dir mal fotografiert. Zwischendurch hatten wir tolles Seeing. Die Bänder waren sehr gut und differenziert zu sehen. Da wären sicher Oberflächendetails von Callisto zum Vorschein gekommen.

Aber die 16 Teilnehmer unseres Astrononomiekurses wollten ihn auch sehen. So blieb keine Zeit für einen Schnappschuss!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sehr kurze Jupiterbeobachtung - von Ralf - 07.11.2021, 12:07
RE: Sehr kurze Jupiterbeobachtung - von Ralf - 07.11.2021, 14:59
RE: Sehr kurze Jupiterbeobachtung - von Philipp - 07.11.2021, 17:28
RE: Sehr kurze Jupiterbeobachtung - von Ralf - 07.11.2021, 19:07
RE: Sehr kurze Jupiterbeobachtung - von Christoph - 07.11.2021, 20:17
RE: Sehr kurze Jupiterbeobachtung - von Ralf - 07.11.2021, 21:19
RE: Sehr kurze Jupiterbeobachtung - von Ralf - 08.11.2021, 19:01
RE: Sehr kurze Jupiterbeobachtung - von Ralf - 08.11.2021, 21:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste