Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
136. Astro Stammtisch des Forum Stellarum
#4
Hallo Miteinander,
die Ambitionen für ein persönliches Treffen in allen Ehren, aber am 20.1. wird Deutschland eine 6-stellige Zahl an Neu- und Reinfektionen vermelden. Ich lehne mich mal aus dem Fenster mit solchen „Vorhersagen“, aber ich denke das Obige kann man als gesichert ansehen, ist eher konservativ gerechnet. 

Nachdem die letzte Infektionswelle von Süd nach Nord gelaufen ist, wird es jetzt umgekehrt und es beginnt in Norddeutschland. Insofern hat Bayern noch einige Tage mehr Zeit, aber keine Aussicht auf ein Ausbleiben sehr hoher Infektionszahlen. Schulischerseits überlegen wir schon jetzt, wie ein Unterrichtsbetrieb mit 10-20% weniger SchülerInnen/Klassen/KollegInnen laufen könnte.

Realistischerweise muss man auch konstatieren: Ein Drittel von unserem Stammtisch wird bis Juli 2022 eine COVID Infektion gehabt (oder erneut gehabt) haben. Egal welchen Impfstatus er oder sie hat oder hatte.

Mein Standpunkt ist aber dennoch: Je später, desto besser …
Dementsprechend plädiere ich für 60 Minuten digital.

Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 2 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Florian B. (07.01.2022), Ulf (06.01.2022)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Florian B. (07.01.2022), Ulf (06.01.2022)


Nachrichten in diesem Thema
RE: 136. Astro Stammtisch des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 06.01.2022, 10:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste