Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
141. Astro-Stammtisch am 23.06.2022
#1
Hallo zusammen Tongue

Ja, dann werde ich mal eine Kleinigkeit zu unserem letzten Stammtisch schreiben. 

Der 141. Astro-Stammtisch hat am 23.6.2022 dieses mal im Raum Schweinfurt stattgefunden. Genauer gesagt in Grafenrheinfeld bei der Pizzeria Due Galli am Kirchplatz. 

Als ich mit meine Fahrrad eingetroffen bin, waren Philipp, Simon und Hans-Michael schon anwesend, der Florian kam etwas später nach.
In der kleinen Runde hat es sich super unterhalten lassen, es ging wie immer um astronomische Themen, z.B. über Island und den Polarlichtern, über Quasare, das die Astromesse im Villigen nicht mehr stattfindet usw. Aber auch aus dem privaten Alltag wurde erzählt, z.B ich nicht mehr regelmäßig rausbekommen bin und meine Teleskope verstauben. (es aber ändern will Rolleyes ) Ich denke das es nicht nur mir so ergangen ist, das dieses schöne Hobby ein wenig eingeschlafen ist während der Coronazeit. Ja, auch über Reisen haben wir gesprochen, sowie über die ITV.

Die Pizzen waren gut und gegen 22Uhr haben wir beschlossen abzubrechen, die Wirte wurden auch schon aufdringlich zwecks Feierabend. Blush

Ein schöner kleiner Stammtisch ging zu Ende, und wir freuen uns schon auf den nächsten.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Folgenden 4 Usern gefällt Karsten's Beitrag:
Christoph (27.06.2022), Florian B. (28.06.2022), Simon (11.07.2022), Ulf (28.06.2022)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Karsten's Beitrag:
Christoph (27.06.2022), Florian B. (28.06.2022), Simon (11.07.2022), Ulf (28.06.2022)


Nachrichten in diesem Thema
141. Astro-Stammtisch am 23.06.2022 - von Karsten - 26.06.2022, 21:29
RE: 141. Astro-Stammtisch - von Florian B. - 28.06.2022, 19:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste