Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Red Sprites und Nachtleuchtende Wolken
#9
Servus,

ein kleiner Nachtrag und Zusatzinfos zum Thema Red Sprites.

Die Video-Technik von meinen ersten Sprites habe ich beim einzigen, mir bekannten Fotografen aus Deutschland der das regelmäßig aufnimmt - Thorsten Böckel abgeschaut. Der Link ist einen Blick wert, wer sich dafür interessiert! Er sammelt die Sprites quasi schon!

Eine weitere Koryphäe wäre Paul Smith aus den USA. Er hat mit einem bekannten "Youtube" Stormchaser, "Pecos Hank", auch ein Phänomen mit grünem Nach-Leuchten entdeckt (hier werden auch Sprite Grundlagen erklärt):

Red Sprites and Blue Jets Explained - New Discovery!



Ich habe das Phänomen auch drauf bekommen, oben bei dem Bildern in zwei Reihen, rechts unten, bzw. im Gif darunter animiert.

Interessant ist es schon, dass das offenbar erst vor zwei Jahren von Paul und Hank, von Amateuren aufgenommen wurde! Aber die beiden sind auch ständig draußen! Das beweist wieder, dass auch Amateure immer wieder neues entdecken können! Und das in unserer heutigen, so technisierten Zeit, wo viele denken, man ja schon alles kennt und weiß.

So, ich hoffe ich konnte auch hier jetzt genug von euch motivieren auch mal Sprites zu "jagen". Je mehr das aufnehmen, desto mehr neue Dinge entdeckt man vielleicht noch!!!


Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 3 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Andreas Paul (13.07.2022), Philipp (17.07.2022), Simon (13.07.2022)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Andreas Paul (13.07.2022), Philipp (17.07.2022), Simon (13.07.2022)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Red Sprites und Nachtleuchtende Wolken - von Florian B. - 13.07.2022, 18:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste