Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE mein Teleskop spinnt!
#1
Bug 
Konnte eben nicht schlafen und ging zu meiner "Schnellspechtelsternwarte" im Dachboden. Also das kleine Meade ETX-70A in den Fensterrahmen eingeklickt (habe mir spezielle Halterung dafür angefertigt, dass es immer exakt gleich aufgestellt ist).
Dann Datum 10-Jul-2010 und Uhrzeit ~2:00 eingestellt, Sommerzeit=Ja und ab geht’s zur Ausrichtung (als Ort ist mein Wohnort exakt eingestellt). Das Meade schlägt als 1. Stern Sirus vor und fährt relativ flach Richtung Süden!? Ich denke mir noch Sirius dürfte man derzeit doch gar nicht sehen..? Natürlich ist weit und breit kein heller Stern im angefahrenen Gebiet zu sehen. Sternkarte rausgeholt; .. in der Richtung müsste doch der Adler liegen?
Also Steuerung über Menü resetet, Standort diesmal Nürnberg gewählt, wieder 10-Jul-2010 etc. pp. und das Sch***ding schlägt wieder Sirius vor!?! Dodgy Grrrr
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Huh Hat jemand eine Idee was sein könnte? Habe ich irgendwas übersehen? Irgendwelche Vorschläge? Vor 5 Tagen ging die Steuerung noch einwandfrei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HILFE mein Teleskop spinnt! - von Rudi - 10.07.2010, 01:53
RE: HILFE mein Teleskop spinnt! - von Ulf - 10.07.2010, 07:53
RE: HILFE mein Teleskop spinnt! - von Rudi - 10.07.2010, 14:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste