Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist ein Newton geworden
#2
Servus Ralf,

"Gandalf's" Wiedergeburt ist also abgeschlossen? Auch wenn von Gandalf nur der HS übrig war, so lebt er doch weiter...  Big Grin


Das hier finde ich schon außerordentlich: 

(31.07.2022, 20:21)Ralf schrieb:
...
Die 25kg Montierung muss hier nur „Hüfthoch“ angehoben werden und die geringe Höhe des Kopfes macht es überhaupt erst möglich den Tubus mit 25,4kg Gewicht in die Williams Klemme zu zirkeln. Sicherlich grenzwertig und mit den gut 30kg Gegengewichten kommt die mobile Sternwarte samt Stativ an die 100kg Marke.
...


Exclamation

Bei dem Gewicht muss man aber wirklich aufpassen, dass man die Bandscheiben schont! Sicher, es war klar dass es kein Leichtgewicht wird. Ich hoffe du kannst und wirst das Gerät auch oft genug einsetzen. Da schaue ich auf jeden Fall mal gerne durch!  Daumen hoch

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Es ist ein Newton geworden - von Ralf - 31.07.2022, 20:21
RE: Es ist ein Newton geworden - von Florian B. - 01.08.2022, 17:26
RE: Es ist ein Newton geworden - von Ulf - 01.08.2022, 18:11
RE: Es ist ein Newton geworden - von Ralf - 01.08.2022, 21:00
RE: Es ist ein Newton geworden - von August - 02.08.2022, 07:19
RE: Es ist ein Newton geworden - von Christoph - 02.08.2022, 08:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste