Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und noch NGC 6960
#5
Danke Christoph und Karsten!

@Kasten
ToupTek bekommst natürlich mit Rabatt bei mir Big Grin 

Anfangs ist ToupTek als Name  bei Bresser aufgetaucht. Da die Firma OEM vertreibt, muss man schon genauer lesen oder über das Label hinwegsehen um ToupTek zu erkennen.

https://www.teleskop-express.de/shop/pro...-3-mm.html
Im grauen Feld des Links ganz unten steht der Hinweis auf ToupTek als Hersteller.

Bei der Optik bin ich schon besser im Bilde und kann hier bereits Herstellerbetriebe an der Ausführung und der Qualität unterscheiden. Durch das OEM bzw. Branding ist es für den normalen Kunden hierzulande schon schwierig sich ein genaueres Bild über die Herstellerlandschaften in Fernost zu machen.

CS
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Und noch NGC 6960 - von Ralf - 23.08.2022, 13:51
RE: Und noch NGC 6960 - von Christoph - 23.08.2022, 19:24
RE: Und noch NGC 6960 - von Astrokarsten - 24.08.2022, 06:49
RE: Und noch NGC 6960 - von Astrokarsten - 24.08.2022, 07:23
RE: Und noch NGC 6960 - von Ralf - 24.08.2022, 11:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste