Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstes Planetenfoto
#1
Hallo Forengemeinde,

ich möchte euch nichts vorenthalten und euch meine erste Planetenaufnahme zeigen. Venus hatte sich recht gut im Okular gezeigt. Aber trotzdem war das Seeing schlecht durch die Luftunruhe am Horizont.
Man erkennt auf dem Bild die Phase von der Venus Big Grin. Ich bin Stolz auf mein Werk, auch wen es das erste mal ist.

Hier nun das Bild, aufgenommen mit der I-Tec CCD-Webcam, 200 Bilder und beim Stacken Rauschgefilter, also ein rohbild. Ich weis nun leider nicht wie ich die Venus hätte mitteln können. Vlt. könnt ihr noch was raushollen?
   

Sry, für das eingeschliechene Flugzeugstreifen.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erstes Planetenfoto - von Karsten - 16.07.2010, 23:57
RE: Erstes Planetenfoto - von Michael - 17.07.2010, 08:33
RE: Erstes Planetenfoto - von Karsten - 18.07.2010, 12:18
RE: Erstes Planetenfoto - von Ulf - 18.07.2010, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste