Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Refraktor Sternenspikes?
#7
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Erklärungsversuche. Daumen hoch

@Florian, einen OAG verwende ich nicht, somit können wir das ausschließen.

Ich gehe auch davon aus, dass etwas in den Strahlengang reinragen muss und der Link von Ralf erklärt es es eigentlich auch ganz gut. Wieder etwas gelernt.  Smile

@Ralf, mir ist auch schon aufgefallen, dass es nicht überall auftritt. Meine Belichtungszeiten der Sterne sind auch immer recht kurz, daher fällt es vermutlich auch eher auf. 

Wie gesagt, ich finde es nicht unbedingt dramatisch und kann es durch die Bearbeitung reduzieren daher würde ich jetzt versuchen es mit einem Fotoring zu reduzieren aber interessant, dass das funktioniert, wusste ich auch noch nicht.
Viele Grüße,
Marco

Astrobin
Folgenden 1 User gefällt Abiroth's Beitrag:
Florian B. (09.10.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Abiroth's Beitrag:
Florian B. (09.10.2023)


Nachrichten in diesem Thema
Refraktor Sternenspikes? - von Abiroth - 23.09.2023, 16:19
RE: Refraktor Sternenspikes? - von Andreas Paul - 23.09.2023, 20:21
RE: Refraktor Sternenspikes? - von Andreas Paul - 23.09.2023, 21:01
RE: Refraktor Sternenspikes? - von astroexcel - 08.10.2023, 09:12
RE: Refraktor Sternenspikes? - von Florian B. - 08.10.2023, 12:13
RE: Refraktor Sternenspikes? - von Ralf - 08.10.2023, 18:27
RE: Refraktor Sternenspikes? - von Abiroth - 09.10.2023, 09:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste