Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M8 + M20 + M21 Anfänger Widefield
#1
Hallo Leute,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine ersten Astrofotos nachbearbeitet. Wenn ich aktuell auch keine neuen Aufnahmen machen kann will euch diese alte nicht vorenthalten.

Abgelichtet wurden M8 (Lagoon Nebula), M20 (Trifid Nebula) und der Sternhaufen M21.

Das lustige an dieser Aufnahme ist das diese durch zwei Häuser durch genau über den Baumwipfeln meiner Hecke entstanden ist =O)

Aufnahmedaten. Megrez 72 + TS Flattener auf 8“ LX200 ACF Gabelmontierung. Canon EOS 1000D mit Baader UHC-S Filter. Gesamtbelichtungszeit bissel was über 3Std. in zwei Nächten. Die Aufnahme ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtbild.
Genauere Daten habe ich nicht mehr.

   

Kein Vergleich zu den anderen Aufnahmen hier im Forum aber mal eine schöne Abwechslung zu den Aufnahmen mit hoher Brennweite.

Ach ja, die guten alten Zeiten……….. Big Grin

Grüsse
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
M8 + M20 + M21 Anfänger Widefield - von Christian - 27.07.2010, 12:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste