Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deckel auf Teleskopobjektiv bei SkyWatcher 150/750
#2
Halt mal, Stefan,

die Frage ist, WELCHEN Objektivdeckel meinst Du? Den am Okularauszug oder den am "vorderen Ende" des Skywatchers?
An meinem kleinen Newton habe ich auch einen Abschlußdeckel mit kleinem Deckel. Dahinter habe ich mir einen (ausreichend großen) Rest der Baader Sonnenfilterfolie geklebt. Funktioniert gut.
Nur am OKULARAUSZUG sollte man soetwas nicht machen, da hat Stefan recht, das wäre lebensgefährlich.

CS
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deckel auf Teleskopobjektiv bei SkyWatcher 150/750 - von Winfried Berberich - 19.09.2010, 15:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste