Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Himmelstour mit dem 10x50 Dekarem
#4
Hallo Uwe,

den Cirrus und Nordamerikanebel habe ich auch schon mit meinem 15x70 Glas zusammen mit UHC und OIII Filter gesehen. Ich hatte mir Fassungen mit Gewinde drehen lassen und stecke die aufgeschraubten Filter mit Fassung auf die FG Okulare. Klappt gut. Bei meiner letzten Beobachtung in den Haßbergen,
konnte ich den Californianebel im Perseus im 14"er mit 2" H Beta Filter im 26er Nagler deutlich erkennen. Hat eine sehr große Ausdehnung, größer als der Noramerikanebel. Ist nur mit H Beta sichtbar. Bei OIII ging nichts. Bin auf den Pferdekopf und Flamnebel im Orion gespannt. Mal sehen, was mit 14" unter dunklen Himmel machbar ist.

Spoechtelgruß PhilippWink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Himmelstour mit dem 10x50 Dekarem - von Uwe - 12.10.2010, 22:57
RE: Himmelstour mit dem 10x50 Dekarem - von Uwe - 13.10.2010, 14:37
RE: Himmelstour mit dem 10x50 Dekarem - von Philipp - 26.10.2010, 20:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste