Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
164. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#1
Hallo,

der nächste Stammtisch wäre im Badischen.

Ich hoffe der Badische Hof ist wieder bereit uns aufzunehmen.

Termin könnte der 24.10. 24 sein.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

ich melde mich für den kommenden Stammtisch an. Nachdem die Übungen der Jugendfeuerwehr auf Dienstag verlegt wurden, habe ich endlich mehr Zeit für die Stammtische. Big Grin 

Gruß,
Simon
Zitieren
#3
Hallo,
am 24.10. kommt eine Klasse zu mir in die Sternwarte (10. und 17.10. auch Confused ).
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo,

da Heimvorteil wäre ich natürlich dabei.
Ich finde es nur etwas kurz hinter dem Astronomietag, der am 19. Oktober stattfindet.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Am 24. Oktober könnte ich leider nicht.
Außerdem wäre es noch ein potentieller Abend, um den dann noch einigermaßen hellen Kometen C/2023 A3 Tsuchinshan-ATLAS zu sehen. Er ist zu diesem Zeitpunkt ungefähr mit 4mag vorausgesagt, könnte aber auch heller werden. Aktuell ist er fast 2mag heller als die Vorhersagen.
Die Wetterbedingungen ab seiner Sichtbarkeit Mitte Oktober leider grauslich. Ich könnte mir vorstellen, dass man um jeden einigermaßen klaren Abend dankbar ist.
Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#6
Hallo,

findet jetzt der Stammtisch statt, wegen Astronomietag in Gerchsheim am Samstag und es sind ja auch noch nicht so viele Anmeldungen (aktuell 3).

Uwe: Du hattest am Freitag gemeint das du wegen Straßensperrungen einen sehr großen Umweg fahren musstest, wo ist gesperrt, kommt man ohne Hindernis bis Gerchsheim?

Irgendwo hab ich gelesen das die Woche über die A3 Nachts voll gesperrt wird wegen Bauarbeiten, hat da jemand nähere Informationen?

Verschieben???
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
An alle:

Ich würde den Stammtisch verschieben auf Dezember oder ihn woanders stattfinden lassen.
Die Kreisstraße (war mal die B27) ist zwischen der Autobahnausfahrt A81 bis nach Gerchsheim voll gesperrt. Man muß einen irren Umweg über Kirchheim nehmen, kreuz und quer durch die Pampa.
Die einzige Verbindung wäre von Kist nach Kleinrinderfeld und über Schönfeld zu uns. Aber bitte diese Abkürzung NICHT nehmen. Die haben die Straße für Autos gesperrt, nur der Bus darf da noch fahren. Gemacht nur um abzukassieren! Die stehen in Schönfeld und in Kleinrinderfeld und kassieren. Soweit ich weiß, kostet das € 50.- Also bitte nicht versuchen!

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#8
Hallo Winfried,

danke für die Info!

OK, das hat dann keinen Sinn, dann sagen wir den Stammtisch ab und holen ihn nach sobald die Straße wieder Frei ist, Winfried, du sagst Bescheid wenn es so weit ist.

Diese Woche haben wir uns ja schon zweimal getroffen, am letzten Freitag und am kommenden Samstag da ist es gerade noch zu verkraften.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste