Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASI 2600 Air
#1
Photo 
Moin, Forum!

Gerade aus China eingetroffen:

   

1999,- US$ +19% MwSt =2248,70 €  Big Grin

Verglichen mit den  Preisen, die hierzulande aufgerufen werden, ein Schnapper! Klar, Garantieabwicklung dann nur in China, aber bisher ("klopf auf Holz") null Probleme mit ZWO Produkten. Das Risiko bin ich für fast 500,- € bereit einzugehen, zumal die Beratung bei z.B. Teleskop-Service imho wirklich schlecht ist. Anfragen nur noch per Email etc.. Und ich habe in der Vergangenheit echt Geld bei denen gelassen. Die Aufschläge sind für mich inzwischen aber nicht mehr angemessen.

Grüsse

Thomas
Folgenden 2 Usern gefällt molar's Beitrag:
Abiroth (08.10.2024), irisf1 (08.10.2024)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt molar's Beitrag:
Abiroth (08.10.2024), irisf1 (08.10.2024)
#2
Servus,

die Preise bei den meisten Händlern hierzulande sind schon saftig. Lass mal von dir hören ob es irgendwann mal Probleme gibt und wie die Abwicklung läuft - reibungslos oder nicht? Ich hoffe natürlich, dass du nie Probleme mit der Kamera bekommst. Ich denke aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#3
Sehr cool, die finde ich auch Megaspannend als Zweitsetup für Farbaufnahmen! Alles ein einem Paket. Da bin ich dann auch auf erste Erfahrungsberichte gespannt. Daumen hoch
Viele Grüße,
Marco

Astrobin
Instagram
Zitieren
#4
(08.10.2024, 14:23)Florian B. schrieb: Servus,

die Preise bei den meisten Händlern hierzulande sind schon saftig. Lass mal von dir hören ob es irgendwann mal Probleme gibt und wie die Abwicklung läuft - reibungslos oder nicht? Ich hoffe natürlich, dass du nie Probleme mit der Kamera bekommst. Ich denke aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Grüße,

Florian

ZWO ist schon ein seriöser Verein. Da habe ich wenig Bedenken. Und für das Ersparte könnte ich die Kamera zig mal nach China schicken per DHL Express. Aber wie gesagt: Habe viel Zeug von ZWO und bisher nix kaputt.

Grüsse

Thomas
Zitieren
#5
(08.10.2024, 14:46)Abiroth schrieb: Sehr cool, die finde ich auch Megaspannend als Zweitsetup für Farbaufnahmen! Alles ein einem Paket. Da bin ich dann auch auf erste Erfahrungsberichte gespannt. Daumen hoch

Ich werde berichten!

Für die GM1000HPS brauche ich eigentlich weder die Guidingkamera noch die ASIAIR. Die  1000er macht ungeguided locker 15min Subs. Wenn ich sauber einnorde und modelliere (> 30 Sterne)) auch 30min und mehr. Versuche mit Guiding per MGEN 3 durch den FC78 haben unbrauchbare Ergebnisse gebracht (Guiding an=Ovale, Guiding aus=Kreise Confused ).

Für zu Hause interessiert mich daher eher das APS-Format für den Mewlon250 und den FC78. Oft war die bisher genutzte ASI533 dann doch ein wenig knapp.

Werde aber aus Neugier trotzdem mal schauen, ob sich das Gulden mit dieser Kamera per Offaxis und ASIAIR anders verhält.

Ich habe eigentlich diese Version der ASI2600 gekauft, da sie hinsichtlich zusätzlicher Funktion vertretbar teuerer ist als die einfache ASI2600 und weil ich nächstes Jahr wohl das Glück habe nach Tansania zu reisen. Zusammen mit einer AM3 oder AM5 ergibt das Ding eventuell ein sehr kompaktes Reiseequipment. Und wie heisst es so schön: Haben ist besser als brauchen...

Das Teil hat schon was von einer eierlegenden Wollmilchsau...

Habe übrigens einen MGEN 3 (VB) abzugeben...

Grüsse

Thomas
Folgenden 2 Usern gefällt molar's Beitrag:
Abiroth (09.10.2024), Florian B. (10.10.2024)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt molar's Beitrag:
Abiroth (09.10.2024), Florian B. (10.10.2024)
#6
(08.10.2024, 15:25)molar schrieb: ... Und wie heisst es so schön: Haben ist besser als brauchen...
...

Servus,

ja, dass ist sowas von wahr!  Big Grin

Grüße, Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste