Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Astro-Stammtisch
#1
Hallo,

der 26. Astro-Stammtisch wäre im Januar 2011.
Es würde sich als Termin der 27.01.2011 19:00 Uhr anbieten.
Der Ort wäre noch verhandelbar. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo Ulf,

so wie es bisher aussieht wäre ich dabei Wink.

Vorschlag: Nachdem die Runde wieder in Kitzingen angekommen ist und dort auch der letzte Stammtisch war (leider ohne mich), könnte mal wieder Schweinfurt an die reihe kommen. Wäre mein Vorschlag.
Wie sehen es die anderen?
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Stimmt, eigentlich müsste das Stammtisch-Karusell wieder mal dahin rotieren... Wäre für mich ok, sofern die Straßenverhältnisse halbwegs passen.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Leute,

Stammtisch wieder mal in Schweinfurt würde ich auch begrüßen. Der Termin wäre für mich jedenfalls o.k.

Gruß Philipp Smile
Zitieren
#5
Hallo,

OK - dann würde ich sagen machen wir es fest.

Donnerstag 27.01.2010 19:00 Uhr Schweinfurt.

Wo?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo,

habe nichts gegen Ort und Termin einzuwenden und werde wohl kommen, Termine meinerseits sind derzeit noch nicht in Sicht.

Übrigens: Ein Gutes neues Jahr an alle!

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#7
Hi Leute,

ich denke, ich bin auch wieder dabei.

Bis dann Wink
Zitieren
#8
Ich hoffe das es diesmal klappt, dass ich kommen kann. Ort und Zeit passen mir sehr gut.
Zitieren
#9
Abend,
Schweinfurt trifft sich gut. Werde also dabei sein.
Gruß
Simon
Zitieren
#10
Hallo,
um das Thema WO? zu klären, würde ich mal ein Griechisches Restaurant vorschlagen. Delphi Schweinfurt hat leider keine HP aber die Adresse ist dabei.
Ich kenne dieses Restaurante gut und ist zu empfehlen. Auf der Speisekarte gibt es nicht nur Griechische Spezialitäten, auch normale Speisen sind auf der Karte vertreten (Schnitzel). Somit wären auch Personen die Griechisch nicht mögen bedient. Big Grin

Dies wäre mein Vorschlag. Wen jemand eine andere Wirtschaft besuchen will, darf seine Meinung immer äußern. Wink

Zurzeit kommen:
Simon
Rudi
Maraike
Winfried
Ulf
Phillip
Wolfgang
Karsten
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

noch eine Möglichkeit wäre das neu eröffnete Madagaskar, ehemaliges Brazil in den Wehranlagen. Waren wir ja schon mal dort. Das Ambiente ist jetzt etwas Cafeähnlich, wie das Bernstein. Ist aber ein Restaurant mit gemischten Speiseangebot. Preise moderat. Parken ist dort auch kein Problem.
Wäre mein Vorschlag.

Gruß PhilippShy
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

da ich neu bin habe ich noch zwei Fragen zu dem Stammtisch.
1. Um wieviel Uhr geht es los? Mir persönlich wäre es lieb wenn das so gegen 18:30/19:00 sein könnte doch will ich die Gepflogenheiten hier nicht durcheinanderbringen.
2. Wie erfahre ich wo der Stammtisch endgültig statt findet? Kommt da eine E-Mail oder sollte ich das Forum unter beobachtung halten.

Wie ihr aus meinen Fragen ersehen könnt möchte ich mich auch gerne zu dem Stammtisch einfinden. Deshalb vielen Dank im voraus für eine informative Antwort.

Grüße

Stefan
Zitieren
#13
Hallo Stefan (Annalena?),

zunächst mal: Willkommen hier im Forum!
zu 1.): Also zeitlich fangen wir immer so zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr mit dem Stammtisch an. Spätestens drei Tage vorher sollte hier im Forum auch die endgültige Gaststätte und die Uhrzeit (bereits auf 19:00 Uhr fixiert, siehe Beitrag #1) genannt sein, da auch Plätze reserviert werden müssen.
zu 2.): Eine gesonderte Einladung via Email ist üblich.
allgemein: Die Reservierung und "Erfassung wer denn kommt" ist auch die einzige "offizielle Amtshandlung", da wir nunmal keinen Vereinsstammtisch abhalten wie die Sternfreunde Würzburg u. a. (Keine Bange, bei uns gibt es auch keine Tagesordnungen und feste Gesprächsthemen etc.) Und weil wir ein großes Einzugsgebiet haben, wandert auch der Stammtisch durch die verschiedenen Zentren (SW, KT, WÜ, Volkach) um möglichst allen gerecht zu werden.

Falls Du magst, kannst Du Dich in unserem Mitglieder-Bereich mal kurz vorstellen.

@ Philipp bzw. Schweinfurter: Steht das Madagaskar momentan unter Wasser oder ist die Wehranlage noch außen vor?

Zurzeit kommen:
Simon
Rudi
Maraike
Winfried
Ulf
Philipp
Wolfgang
Karsten
Stefan
Florian
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#14
Hallo Florian,

das Madagaskar ist trocken. Aber ich denke bis nächste Woche hat sich die Hochwasserlage etwas entspannt. Es steht noch das Delphi in Oberndorf als Vorschlag. Je nach dem was bevorzugt wird, würde ich für Donnerstag den 27.01. 19:00 Tische im Madagaskar reservieren. Schreibt halt rein was ihr lieber wollt. Oder ist es euch egal?

Gruß PhilippSmile
Zitieren
#15
Hallo zusammen,
@Annalena, herzlich Willkommen im Forum. Big Grin
@Phillip, mir ist es ja egal. Der "Delphi" sollte nur ein Vorschlag sein, weil ich nicht wusste ob die Wirtschaft Madagskar schon offen hat.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#16
Hallo zusammen,

ich habe jetzt Tische im Madagaskar für Donnerstag den 27.01. 19:00 reserviert.

Stammtischtreffen also im Madagaskar in den Wehranlagen Schweinfurt.

Gruß Philipp Shy
Zitieren
#17
Hallo,

@ Florian: Zitat: ... zu 2.): Eine gesonderte Einladung via Email ist üblich.
Das wäre mir neu?!

@ Philipp: Madagaskar (ehemals Brasil) ist gut, mach doch, für die die es noch nicht kennen, einen Link in Google Mabs noch rein.

@ Annalena: Hallo! Stefan?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#18
Hallo Ulf,

Zitat:@ Florian: Zitat: ... zu 2.): Eine gesonderte Einladung via Email ist üblich.
Das wäre mir neu?!
Mir auch.
Das nicht (extra fett und unterstrichen) ist offensichtlich abhanden gekommen...
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#19
Hallo,

hier noch die Anfahrt und Lage der Gaststätte.

http://www.madagaskar-sw.de/9-0-Anfahrt.html


Gruß PhilippSmile
Zitieren
#20
Hallo zusammen,

dann melde ich mich für den Donnerstag auch dazu und werde bis 19:00 dort sein.

Gruß

Stefan
Zitieren
#21
Hallo Florian und Fabian,

ich bin ja schon in SW und würde gerne mal wieder, vor dem Stammtisch, in eurer Schulsternwarte vorbei schauen. Hat jemand von euch Lust und Zeit? Ich könnte so um 17:15 Uhr da sein.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#22
Hallo Ulf,

ich bin leider nicht in Schweinfurt und kann daher auch nicht am Stammtisch teilnehmen. Wünsche euch aber auf jeden Fall einen schönen Abend und interessante Gespräche!

Liebe Grüße
Fabian
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#23
Hallo Ulf,

falls es Dir möglich ist, schaue am Donnerstag gegen 16:00 Uhr mal ins Forum. Ich poste zur gegebenen Zeit ob ich in der SteWa bin und Dir/Euch aufmachen kann. Leider weiß ich nämlich noch nicht genau wie der Donnerstag bei mir ablaufen wird. Nur eines ist gewiss: Ab 11:00 Uhr schreibe ich Klausur im Fach "Datennetze".
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#24
Hallo Florian,

zwischen 16:00 und 17:00 Uhr schaue ich mal rein und wenn es klappen würde wäre Prima. Ansonsten dann beim Stammtisch.

PS. Zur Klausur wünsche ich dir nicht viel Glück sondern viel Können. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#25
Hallo,

nur mal ne Frage:
Soll ich die Uranometria samt Begleitbuch mal mitbringen oder hat sie schon jeder gesehen? - Die Originale hängen aber im Flur, die bringe ich nicht nochmal mit!

Liebe Grüße, bis morgen,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#26
Welche Wirtschaft ist's denn jetzt? Adresse?
@ Florian K: Bitte mein T-Shirt V1.0 mitbringen. Ich hoffe es klappt diesmal, bin nämlich zuvor noch auf einen Geburtstag eingeladen.
Zitieren
#27
Hallo Rudi,

ins Madagaskar geht es, steht alles oben. Nur lesen Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#28
Hallo Winfried,
Ich fände es gut wenn du die Uranometria mitbringen würdest. Ich hab ja bisher schon ein paar Bögen auf dem ITV bewundern dürfen und bin auf die anderen Bögen gespannt.
Gruß
Simon
Zitieren
#29
Hallo Simon,

gut, ich werde unseren Demoband und den Begleitband heute Abend mitbringen, das "Endergebnis" haben, glaube ich, noch nicht alle gesehen. Und zur Sicherheit mal 2 Originalverpackte.

Ich hoffe nur, ich finde DAS Madagaskar, nicht daß ich IN Madagaskar lande... Wegbeschreibung habe ich mir jedenfalls ausgedruckt.

Liebe Grüße, bis nachher,

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#30
Hallo zusammen,

bin in der Sternwarte, wer kommen möchte kann kommen.
Für's Navi: Fritz-Drescher-Straße.

Eingang Aufzugsturm, bitte klingeln.
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#31
Ich würde mir dir Sternwarte gerne mal ansehen aber es wird heute bei mir doch nichts mit den Stammtisch, die Geburtstagsfeier geht vor. Schade...
Zitieren
#32
Hallo Florian,

ich komme so bis 17:15 Uhr.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste