Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliches Teleskop für meine Montierung
#26
Hallo Heiko,

nun muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Heutzutage ist es schon heftig. Die Leute informieren sich in den Foren vor einem Kauf, das ist ja richtig! Nur ist das Problem das hier aber auch über Geräte in ganz anderen Preisklassen geredet wird. Der typische Käufer (habe 300 EUR und will….dies und das) liest das natürlich auch. Hier werden Strehl und andere Werte hin und her geworfen mit denen ein Laie nichts anfangen kann. Dann werden die Leute verunsichert und wissen nicht mehr was sie denken sollen. Der eine schreibt, diese Optik ist nicht zu gebrauchen und der andere findet diese super, da er noch durch keine bessere gesehen hat oder keinen Vergleich hat.
Im Endeffekt ist es aber so das wenn man die jetzt eine schlechte Optik geben würde du das nicht mal sehen würdest beim beobachten. Du weißt ja nicht auch was man achten muss. Selbst in einem direkten Vergleich zwischen zwei Optiken wird sich ein Laie schwer tu einen unterschied zu sehen.

Also mein Tipp, einfach mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht verrückt machen. Durch die ganzen Teile im unteren Preissegment kommt eigentlich immer Licht durch und dieses kannst du beobachten. Du wirst sicher keinen Fehler machen oder ein grottenschlechtes Gerät haben. Außer die Spiegel oder Linsen kommen in Einzelteilen =O)

Viel Spaß am Hobby wünscht
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mögliches Teleskop für meine Montierung - von Christian - 16.01.2011, 11:47
RE: Mögliches Teleskop für meine Montierung - von HeinzW - 19.04.2011, 07:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste