Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gassendi im Mare Humorum
#7
Hallo Karsten, Christian, Uwe, Thilo und Stefan,
es freut mich so viel positive Resonanz auf meine Bilder zu bekommen!

Karsten: Ich denke auch, dass die Bearbeitung gut geworden ist, mit viel Aufwand geht natürlich immer noch ein wenig.
Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Meine Bildbearbeitung soll nicht zu lange dauern und doch was gutes hervor bringen.

Uwe: Ich bin wieder auf den Mondgeschmack gekommen. Seine eigenen Aufnahmen mit den Bildern im neuen Oculum Fotografischem Mondatlas zu vergleichen macht unheimlich Spaß. Aber den hast du ja bestimmt auch schon im Regal stehen :-)

Stefan: Danke für Dein Lob und den Tipp. Das mit der Helligkeit werde ich bei Gelegenheit mal selber ausprobieren.
Nur so nebenbei, man sollte um den Kontrast zu steuern niemals nur die Helligkeit herunterdrehen, sondern wenn möglich den Kontrast über ein Verändern der Gradationskurve steuern! (Leichte S-Form). Können wir bei Gelegenheit auch mal zusammen machen. Ist doch echt toll wie man sich hier ergänzen kann.

Christian: Vielen Dank, ich muss zugeben, dass es eine Webcam mit s/w Chip ist. Aber der Camcorder wäre wirklich mal wieder fällig. Der hat auch einen etwas größeren Chip. Wink

Wolfgang: Wie schon zu Uwe gesagt macht mir der Mond visuell und Webcammäßig richtig Spaß. Freu mich auch schon wieder auf die nächsten Aufnahmen. Vielleicht können wir uns auch mal wieder treffen, wäre schön!

Hallo Thilo, schon lange nichts mehr von dir gehört, schaust wahrscheinlich nur noch durch dein neues Fernrohr.
Deine Bearbeitung gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Ein paar Bereiche gehen nun völlig unter und das Bild wirkt ein wenig unsauber. Hast es aber ja bestimmt gut gemeint, danke trotzdem! Der Wille zählt ja wie man so schön sagt. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und dann gibt es ja auch noch so etwas wie die Monitorhelligkeit usw. Bei so vielen Faktoren verzeih ich dir noch mal. Smile

Also danke an alle und viele Grüße Michael




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gassendi im Mare Humorum - von Michael - 20.01.2011, 19:38
RE: Gassendi im Mare Humorum - von Karsten - 20.01.2011, 19:57
RE: Gassendi im Mare Humorum - von Uwe - 20.01.2011, 20:18
RE: Gassendi im Mare Humorum - von Christian - 20.01.2011, 21:00
RE: Gassendi im Mare Humorum - von Wolfgang.F - 21.01.2011, 19:58
RE: Gassendi im Mare Humorum - von tschetto - 21.01.2011, 20:54
RE: Gassendi im Mare Humorum - von Michael - 22.01.2011, 00:25
RE: Gassendi im Mare Humorum - von tschetto - 22.01.2011, 10:49
RE: Gassendi im Mare Humorum - von Christian - 22.01.2011, 11:55
RE: Gassendi im Mare Humorum - von tschetto - 22.01.2011, 12:57
RE: Gassendi im Mare Humorum - von Christian - 22.01.2011, 13:55
RE: Gassendi im Mare Humorum - von Michael - 22.01.2011, 14:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste