Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter-Abschied 28.01.
#1
Hallo zusammen,

am 28.01. war ich mal bei Christian zu Besuch, und die DFK durfte mal an den Apo und das ACF. Leider war das Seeing beim tiefstehenden Jupiter rekordverdächtig schlecht - ich kann mich nicht erinnern, jemals einen so fröhlich herumhüpfenden Jupiter im Okular gehabt zu haben... Evtl. stelle ich mal ein Video zu Gruseln hier mit ein ;-)

Aus den meisten der aufgenommenen Videos ließ sich nichts Brauchbares mehr herausholen. Nur ein einziges der 8 Videos ließ sich zu einem halbwegs sinnvollen Ergebnis aufaddieren... das hier.

   

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo.

Na, wenn das Seeing so schlecht war, ist das doch okay.
Vielleicht haben die auf Jupiter schon Karneval gefeiert Big GrinBig Grin


Grüsse.
Frank
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang!
Ein tolles Bild für die Umstände!
Und das SEB ist wieder voll da.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
... und mit schlechtem Seeing meine ich das da. 30 Sekunden pures Grauen (Ausschnitt aus Originalvideo der DFK)



Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

bad - very bad.

Schau mal hier und dann Seeing Simulator.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang,

oh wei, oh wei...

und dann trotzdem noch so ein einigermaßen Ergebnis. Respekt!
Wenn das Visuell auch so ausgesehen hat, dann gute Nacht!!
Bei uns wars hier gestern richtig gut!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste