Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie
#4
Hallo

Vielen Dank schon mal zur Hilfe der Montierung. Werde mich mal genauer nach einer EQ-6 umschauen.
Zur Optik: Kann auch sein dass es ein 200/1000 Fotonewton wird. Gewichtsmäßig nehmen die sich ja auch nicht viel. Da muss ich aber erst noch mal schauen.
Die Seite von Siggi habe ich schon einmal durchforstet.
Dass ein Komakorrektor noch dazwischen muss weiss ich schon.
Die geschichte mit dem Autoguiding möchte ich erstmal liegen lassen. Da wird mir die Investition erst einmal zu teuer. Oder sollte ich mich auch darum gleich kümmern um zu wissen was noch alles auf die Montierung hinzu kommt?

Wie sieht es eigentlich mit der Celestron CGEM-Montierung und der Meade LXD-75 AT Montierung aus? Die Celestron ist etwas teurer und die Meade etwas günstiger. Wären beide geeignet?

Und noch was:
Im Fotografiebereich ist es eigentlich üblich viel übers Internet zu beziehen da wirklich gute Fachhändler die Ausnahme sind. Des weiteren gibt es keine Garantieprobleme. Wie ist es im Astrobereich? Bzw. wo gibt es Fachhändler?

@ Christian: Danke für das Angebot, ich werde es bei gelegenheit wahrnehmen. Aber dazu müsste ich wissen wo du herkommst.
Desweiteren habe ich den Astronimietag am 9.4 schon fest eingeplant. (weiss aber noch nicht wo der stattfindet)

Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie - von Peter Kraft - 24.01.2011, 14:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste