Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M 33
#1
Hallo!
Bevor die Dreiecksgalaxie bis zum Herbst wieder vom Himmel verschwindet, wollte ich sie nochmal ablichten. Bislang hatte ich nur mäßige Bilder. Mit dem Ergebnis von gestern Abend bin ich (fast) zufrieden.
L habe ich bei 2xBin 105 min mit dem 7" Mak und der G2-8300 belichtet. RGB waren 75 min durch den 4,6" APO mit der EOS 1000 Da. Dazu kamen noch 30 min RGB von der G2-8300.
Das Bild habe ich pixelmäßig an das EOS-Bild vom APO angepasst. Also etwa 1,5" pro Pixel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

... perfekt !!!!!

Gruß
Thomas
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

sehr schön gelungenes Bild. Die Ausläufer der Spiralarme hatte ich letzten Herbst visuell mit 14" erfassen können. Das Teil ist ganz schön groß im Okular,
vor allem, wenn man es bei höherer Vergrößerung abfahren kann.

Gruß PhilippSmile

Zitieren
#4
Hallo,

da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen!!

Gruß Uwe
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#5
Hallo Christoph,

kommt super rüber dein M33. Ordentlich Brennweite drauf und das Teil löst sich in seine Einzelsterne auf. Ha Regionen kommen auch schon gut raus. Das Zentrum hat schöne Details. Bissel weniger Rauschen könnte es sein ansonsten supi.

Habe jetzt voll Lust die auch mal zu machen =O)
Grüsse
Christian
Zitieren
#6
Hi,
wirklich sehr schönes Bild, da fühlt man sich nach längerem hinschauen (und mit viel Fantasie Big Grin) wie im Universum.
MfG
Boby
Zitieren
#7
Hallo!
Danke für all das Lob!
Manchmal passt (fast) alles! und es kommt eine tolle Aufnahme raus. Die Endfassung wird wohl noch ein paar Wochen brauchen.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#8
Hallo Christoph, die Schärfeleistung in dem großen Ha Gebiet ist ein guter Anhaltspunkt für eine perfekt eingestellte Schärfe.

Sehr schöne Aufnahme! Viele Grüße, Michael

PS: Da denkt ma ja es rauscht überall....bis man bemerkt, dass es Sterne sind Smile

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste