Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tragfähigkeit von Montierungen
#1
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich auf eine umfangreiche Tabelle verweisen, die viele verschiedene im Handel erhältliche Montierungen enthält. Dies ist an und für sich unspektakulär, würden nicht Amateur-Astronomen diese Tabellen stets mit Erfahrungen aus der Praxis erweitern. Wer eine bestimmte Montierungs-Teleskop-Kombination sucht und deren visuelle und/oder fotografische Tauglichkeit in Erfahrung bringen möchte wird dort fündig:

http://www.montidatenbank.de/

Jeder sei außerdem angehalten, die Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, die mit eigenen Montierungen und Optiken gewonnen wurden, dort nieder zu schreiben. Anderen Hobby-Astronomen ist dies eine große Hilfe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tragfähigkeit von Montierungen - von Florian Köhler - 12.02.2011, 22:48
RE: Tragfähigkeit von Montierungen - von Ulf - 12.02.2011, 22:56
RE: Tragfähigkeit von Montierungen - von Uwe - 12.02.2011, 23:19
RE: Tragfähigkeit von Montierungen - von Ulf - 14.02.2011, 19:21
RE: Tragfähigkeit von Montierungen - von Ulf - 26.02.2011, 20:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste