Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tragfähigkeit von Montierungen
#11
Hallo Florian, Ulf, Christian u.a.!
Ich habe vor im April letzten Jahres einige Selbstversuche mit meiner NJP-Z von Takahashi angestellt. Das Ergebnis in der Grafik. Sie deckt sich recht gut mit dem Link (via Christian´s Tipp).
http://demeautis.christophe.free.fr/ep/njp.htm
Die Ergebnisse sind doch recht ähnlich. Jetzt weiß ich auch, dass die Schnecke tatsächlich in 420 Sekunden dreht. Das glaubte ich meinen Daten nicht.
Beim Durchschauen der Seiten sieht man auch recht schön die Streuung bei preiswerteren Montierungen. Man kann da richtig Glück oder auch Pech haben...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tragfähigkeit von Montierungen - von Ulf - 12.02.2011, 22:56
RE: Tragfähigkeit von Montierungen - von Uwe - 12.02.2011, 23:19
RE: Tragfähigkeit von Montierungen - von Ulf - 14.02.2011, 19:21
RE: Tragfähigkeit von Montierungen - von Ulf - 26.02.2011, 20:47
RE: Tragfähigkeit von Montierungen - von Christoph - 27.02.2011, 20:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste