Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tief im Fuhrmann
#1
Hallo zusammen,

Wir hatten gestern Abend wieder einen wunderbaren Himmel am Iffigheimer Berg (nachdem die Nenzenheimer Fußballer endlich fertig waren...). Ich habe die 550D mit einem alten Olympus OM Zuiko 2,8/28mm auf die Montierung gepackt und bin mal tief in die Auriga-Region eingetaucht...

   

Hier die (unvollständige) Auswertung von Astrometry.net

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

der helle NGC der gestern Abend noch drauf war ist kaum mehr zu sehen.
Ansonsten wieder eine sehr schöne Aufnahme.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Du Objektiv Tester :-)

Wieder mal eine sehr schöne Aufnahme von dir! Bei der niedrigen Brennweite mit dem riesen Feld wirken die Dunkelstrukturen sehr schön in den sternenärmeren Gebieten. Klasse!

viele Grüße Michael


Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

wow! Ein riesiges Feld! Echt toll wie da schon die Dunkelstrukturen raus kommen. Egal wo hin man schaut, sieht man zahlreiche Deep Sky Objekte wie z.B. KS.

Eine Tolle Aufnahme! Für so eine Brennweite ist der Iffigheimer Berg ja super geeignet, kein störendes Licht. Hat sich gelohnt.
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste