Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmale Mondsichel 6.März 2011
#1
Hallo zusammen,

heute abend war doch freier Himmel. Die Sterne funkeln und im Westen geht der Mond mit dem Jupiter gemeinsam unter.
Aufgenommen mit dem ED80 auf EQ5 Montierung und der Sony Cyber-Shot.
Hier ein paar moment Aufnahmen:
   

Noch mal der Mond, Beleuchteter Anteil: 0.032 aus CdC
   

Danach noch ein paar Standard Objekte beobachtet, wie M42, M45, H&Chi,
Sirius, usw....
War ein schöner Abend und immer wieder erstaunt mich der ED80 mit seiner Schärfeleistung.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten,

Schöne Bilder. Besonders die untere Aufnahme, bei der der unbeleuchtete Bereich des Monds herauskommt, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Karsten,

die Mondaufnahmen gefallen mir auch sehr gut. Gemeinsam mit Jupiter bildet er im Moment am Abendhimmel eine schöne Konstellation.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Ganz vergessen Big Grin
DANKE für die Kommentare.
Das wäre bestimmt ein guter mitstreiter gewessen bei unseren Wettbewerb 2010 "Schmalste Mondsichel" Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste