Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starfish Cluster M38
#1
Hallo.

Was ist bloß mit dem Wettergott los? Kaum zu glauben, das es so viele Tage hintereinander klare Nächte geben kann.

Vorgenommen hatte ich mir eigentlich den Eskimonebel. Nach genauem studieren des Planetariumprogrammes, war aber zu sehen das er erst nach 1 Uhr morgens bei so richtig zu beobachten wäre ohne das ein Haus oder Baum dazwischen wäre. Das war mir dann doch etwas zu spät (die Arbeit ruft). Dann also M38.

Dazugesellt hat sich NGC1907, und wer sich als Profi fühlt, der kann noch Czernik 21 finden (kannte ich und mein Programm bis dato nicht Cool ).

Im Rotkanal sind schwache Nebelfelder zu sehen, aber ich habe keinen Schimmer ob das sein kann. Vielleicht weiß da einer von euch mehr.

[Bild: M38_2011_03_06_.jpg]

Grüsse.
Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

sehr schönes Bild und die Roten Nebelfelder sieht man auch hier.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Frank,

schöne Übersicht, da sieht man erst mal wie groß die zwei eigentlich sind. Das Wetter ist zur Zeit echt gut gestimmt, aber verschreien wir es nicht….

Grüsse
Christian
Zitieren
#4
... aber verschreien wir es nicht …

schon passiert!
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste