Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondsichel mit Canon LiveView
#1
Da ich gestern abend noch etwas Zeit hatte, experiementierte ich noch ein wenig herum und startete einen Versuch den Mond mit den LiveView-Frames meiner Canon aufzunehmen.
900 Frames aufgenommen und anschliéßend mit Registax 180 davon verwendet. Das ganze mit einer 2-fach Barlow.

[Bild: Moon_2011_03_08.jpg]

So langsam überlege ich mir eine Planetencam zuzulegen. Wenn ich nur wüsste welche?

viele Grüsse.
Frank

Zitieren
#2
hi frank,
schöne aufnahme :-)
ich hab selber den solar system imager von omegon, funktioniert eig ganz gut, hab die allerdings bisher nur bei der sonne verwendet. hab diese noch nicht all so lange.
hatte anfangs nur probleme da ich windows 7 hab und giotto nicht mit der cam funktioniert. ist da so ne geschichte mit den 32 bit bzw 64 bit. allerdings ist da eine aufnahmesoftware mitgeliefert mit der ich arbeite.
gruß chris
Zitieren
#3
Hallo Frank,

schöne Aufnahme von der Mondsichel.
Ich arbeite mit einer Webcam, der I-Tec Tracer CCD Webcam. Aber es gibt natürlich bessere Kameras für solche aufnahmen. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Hallo Karsten.

Ein Kollege hat auch die ICam und ich habe sie mir mal ausgeliehen.
Liegt ja im Preis interessant.....


Grüsse.
Frank

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste