Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Alu Stativ für NEQ3-2
#1
Hallo,

ich suche ein Alu-Stativ für eine NEQ3-2 Montierung.
Grund: Bei meinem Stativ habe ich die Feststellschraube an einem Fuß zu fest gestellt, woraufhin die schwarze Plastik Klemmvorrichtung unten gerissen ist und ich ein Bein nicht mehr fest stellen kann.

Ich finde nirgendwo nur das Stativ oder gebrauchte Dinge.
Kann jemand helfen?

Gruß
Flo
SkyWatcher 150/750 auf AZ-EQ6 GT
SkyWatcher 254/1200 Dobson auf Orion Intelliscope Rockerbox
Okulare: 32mm Omegon SWA 2", Hyp-24, Hyp-10, Hyp-5, 5-8mm Speers Waler Zoom
DSLR: EOS1000da, Tamron 18-250mm Bundle Objektiv
Ort: Westmittelfranken, Raum Dinkelsbühl (91550)
Zitieren
#2
Hallo Flo,

ginge das hier?

Oder vielleicht jenes?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf,

das erste hab ich heute geliefert bekommen. Es sieht auf der Abbildung exakt so aus wie mein bisheriges. Nur leider sind die Beine ca. 2 cm schmäler als bei meinem bisherigen Stativ.

Bei dem zweiten schreckt mich der Preis ab, sicherlich ist das Stahlrohrstativ stabiler und besser als mein bisheriges. Da ich aber auf kurz oder lang sowieso ne größere Montierung anschaffe, suche ich nach einer billigeren Lösung.

Bei TS bekam ich ein Stativ angeboten für 70 Euro. Das werde ich wohl nehmen, wenn sich nicht irgendwo noch ein gebrauchtes zum Schnäppchenpreis findet.

Trotzdem Danke für die Tipps.

Flo
SkyWatcher 150/750 auf AZ-EQ6 GT
SkyWatcher 254/1200 Dobson auf Orion Intelliscope Rockerbox
Okulare: 32mm Omegon SWA 2", Hyp-24, Hyp-10, Hyp-5, 5-8mm Speers Waler Zoom
DSLR: EOS1000da, Tamron 18-250mm Bundle Objektiv
Ort: Westmittelfranken, Raum Dinkelsbühl (91550)
Zitieren
#4
Hallo Flo,

ich hätte da noch ein Stahlstativ von einer MON2. Das müsste eigentlich passen!? Genau weiß ich es allerdings nicht.[/align]
Ach ja, die MON 2 ist ein GP Klon!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#5
Hallo Uwe,

wie bekomme ich raus, ob das für eine NEQ3-2 Montierung passt? Soll ich mal was ausmessen und Dir dann mailen? Wieviel würdest Du dafür haben wollen?

Gruß
Flo
Ist das so eines?

http://nimax-img.de/Produktbilder/zoom/4116_1.jpg
SkyWatcher 150/750 auf AZ-EQ6 GT
SkyWatcher 254/1200 Dobson auf Orion Intelliscope Rockerbox
Okulare: 32mm Omegon SWA 2", Hyp-24, Hyp-10, Hyp-5, 5-8mm Speers Waler Zoom
DSLR: EOS1000da, Tamron 18-250mm Bundle Objektiv
Ort: Westmittelfranken, Raum Dinkelsbühl (91550)
Zitieren
#6
Hallo Flo,

ja, das ist genau die Kombi, die ich damals hatte. Das Stativ ist dem auf dem Foto sehr ähnlich aber die Spreizvorrichtung mit den Okularablagen ist minimal anders.

Zwecks Preis schick ich dir eine PN, o. k.?
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste