Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne 19.4.2011
#1
Hallo hab mal ein paar neue aufnahmen von der sonne am 19.04.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hallo Chris,

um irgendetwas zu den Bilder sagen zu können bräuchte man ein paar Daten.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
hallo ulf,
hab die bilder am 19.04.2011 um 16:00 mit meiner pst 40/400 von coronado auf einer neq-3 montierung aufgenommen mit mein solar system imager von omegon (webcam) und 2x barlow

gruß chris

ist allerdings erst mein 2. mal das ich aufnahmen von der sonne mache, hab bei den bilder mal farbtechnisch bissl rumgespielt.
gruß chris
Zitieren
#4
Hallo Chris,

schöne Details auf der Oberfläche, das ist richtig gut geworden! Die blaue Farbgebung finde allerdings ich ein wenig gewöhnungsbedürftig ;-). Am besten gefallen mir die beiden Aufnahmen mit der Protuberanz und dem Sonnenrand.

Interessant, dass du mit 2x Barlow + Webcam den Fokus erreichst - bei mir haut das weder mit der Alccd5 noch mit der DFK21 hin. Welche Barlow verwendest du denn?

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#5
hallo wolfgang,
ich bekomme die sonne anfangs gar nicht scharf, das dauert immer ca. 10 minuten dann bekomme ich erst die richtige farbballance und details hin. weiß nicht woran das liegt, ob die cam sich erst an die gegebenheit gewöhnen muss.
ich kann dir leider die marke nicht nennen, da nur 2x barlow drauf steht, hab die barlow damals beim kauf meines skywatcher black diamonds 150/750 dabeigehabt.
gruß chris
wenn ich nur meine webcam verwende bekomme ich kein schönes bild hin, klappt eig am besten mit meiner 2x barlow
wie gehst du vor wolfgang?
gruß chris
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste