Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messier 8 und Rho Ophiuchi
#1
Photo 
Hallo Astrofreunde,

das Wetter spielte ja ab Sonntag Abend mit, so dass sich wieder schlaflose Nächte
gelohnt haben. Also Zeug ins Auto und los!

Der Himmel hier in Unterfranken ist zwar akzeptabel, aber im Süden lauert Bamberg,
daher war Messier 8 ohne Filter nicht möglich.
Rho Ophiuchi mußte aufgrund fehlender Filter für das Objektiv ohne aufgenommen werden.
Somit habe ich es mit der Bearbeitung übertreiben müssen, um die Nebel sichtbar zu machen. Naja..
Messier 8 mußte am Sonntag herhalten, Rho Ophiuchi am Dienstag.
Um 23.30Uhr mit T-Shirt am Teleskop...das hat man auch nicht oft Big Grin
Freue mich auf euer Feedback und wünsche noch einen schönen Sonntag

Messier 8:
   
900mm, 18x5min ISO800 plus Darks und Flats

Rho Ophiuchi:
   
200mm, Komposit aus 6x3min RGB und 5x6min H-Alpha 12nm ISO800

Daniel
Skywatcher EQ-6
Skywatcher Equinox 120
Canon EOS 1000Da
Zitieren
#2
Hallo Daniel:

- genial -
Rho Ophiuchi vielleicht etwas rot, aber ich habe ihn ja nur in SW gesehen, kann alaso wenig dazu sagen, da ich keine Vergleiche kenne. Ist aber doch schon toll, was man bei uns in Franken so alles ablichten kann!

Beste Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste