Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne am 17.8.2011
#1
Hallo,

komme gerade rein vom Beobachten und musste es auch mal wieder versuchen.
Hier die Aufnahmedaten:

Explore Scientific ED-127/952
Baader ND-5 Folie
Flattner und Nikon 2x Konverter
200ASA bei 1/250" Belichtungszeit
Bearbeitung: Wandeln in SW und Tonwertanpassung
Einzelbelichtung, Ausschnitt ohne Größenveränderung

Beste Grüße
Winfried

   
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
    Und weil`s so schön war,

nochmals einen Tag später,
also am 18.8.2011 um 10 Uhr
Daten wie zuvor

Besten Gruß
Winfried

Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Halllo Winfried,

schöne scharfe Aufnahmen.Daumen hoch Ähnlich wie meine neulich. Hatte vorhin auch die Fleckengruppe im 15x70 FG beobachtet. Zusätzlich noch im PST eine schöne Protuberanz auf ca 9:00 Uhr mit einem Filament nahe dem Sonnenrand.

Gruß PhilippWink
Zitieren
#4
Danke für die Aufmunterung!

Bin gerade stocksauer!
Den ganzen Tag über klares Wetter. Also heute Abend nochmals auf der Terrasse aufgebaut, wollte einige Mondaufnahmen machen. Einfach so, um mal die Schärfe zu finden. Dazu habe ich noch ein uraltes, aber gutes Teil, das ich mit der Nikon Synchronisieren wollte.
Dann kam eine Wolkenbank, macht ja nichts, dahinter ist es wieder klar. Also den Film über die herrliche Stadt Tallin geschaut und wieder raus. Ich kam gerade rechtzeitig, um mehrere Blitze zu sehen und dann ging`s schon los. Es begann zu regnen!
Ergo übten wir den "unheimlich schnellen Abbau".... - Naja, das haben wir auf dem früheren ITV ja jahrelang geprobt.

Beide Tische in die Warte, Teleskop in Parkposition und alles in die Hütte. So, nun reichts, ich geh`ins Bett und hoffe auf das Wochenende. - Vielleicht soll ich nicht fotografieren wollen, oder? Die da oben haben was dagegen, so glaube ich langsam!

Gute Nacht
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste