Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europadurchgang 2.9.2011
#1
Hallo,

hier mal vorab meine Zeichnung von gerade vorhin.
Wunderhübsch war der Anblick als der Schatten auf der einen Seite austrat und gegenüber sich dann das Mondscheibchen hell vor den Planeten schob Daumen hoch

Garradd, den Kometen habe ich vorher festgehalten. Ihn werde ich morgen früh einstellen. Die Nacht war wieder ein "Gedicht"!!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
Hallo Uwe, da kann ich dir nur zustimmen.
So eine gute Nacht hatten wir schon lange nicht mehr. Super trocken, klar bis 5.00 Uhr und sehr gutes Seeing. Hab auch mal wieder ein paar Photonen gesammelt. Lass dich überraschen...Smile
Wieder eine tolle Zeichnung von Dir, man sieht wieviel Arbeit und Liebe darin steckt.

Schönes Wochenende und viele Grüße, Michael
Zitieren
#3
Hallo Michael,

ich war dann noch bis ca. 3.30 Uhr draußen.

Nach der Zeichnung und einem intensiven Rundgang in M31 mit dem 10" ACF habe ich den TMB zu Abschlussgenussbeobachtungen auf die Montierung gepackt. ...wollte dann gar nicht ins Bett...Rolleyes

Der Austritt von Europa an Jupiter mit dem roten Fleck war fantastisch...

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste